Türkisch bei Anne Will war abgesprochen

Kapuzenpullover: Hier!

Der türkische Minister Akif Cagatay Kilic äußerte sich in Anne Wills jüngster Sendung erst auf Deutsch. Dann wechselte er zu Türkisch. Viele Fernsehzuschauer werteten den Vorgang als Affront. Eine Nachfrage des „Focus“ bei der ARD ergab jetzt aber, dass Türkisch als Sprache des Gesprächs von Anfang an vereinbart war. Ein Sprecher des Senders stellte klar:

„Die Absprache vor der Sendung zwischen der türkischen Regierung und der Redaktion lautete, dass Akif Cagatay Kilic in seiner Muttersprache antworten würde. Herr Kilic entschied sich dann während der Sendung spontan dazu, das Gespräch teilweise in deutscher Sprache zu führen.“

Das verblüfft, denn: Kilic ist in Deutschland geboren und aufgewachsen und spricht fließend Deutsch. Warum also vereinbart die ARD mit ihm einen Auftritt im deutschen Fernsehen auf Türkisch?

Diesen Artikel teilen:

2 Gedanken zu „Türkisch bei Anne Will war abgesprochen

  • 15. März 2017 um 1:00
    Permalink

    Es reicht! Wenn die Türken hier leben wollen, sollen Sie sich anpassen an unsere Werte! Wenn nicht, ganz einfach , geht nach Hause! Wollen die aber nicht, weil sie mehr verdienen als in der Türkei! Leben unter einem Diktator! Viel Spaß! Aber machen hier Aufstand! Putschversuch gegen Erdogan? Den hat der selbst verursacht!!! Planspielchen von Erdogan. Wer das nicht kapiert, kapiert nicht die Vorgehensweise von Erdogan! Mal nachdenken! Die Leute von der Pkk sind einfach nur Gegner der AKP! Werden aber permanent massakriert! Ohn Ende auch Kinder! Erdogan ist ein Mörder !!! Es gibt keine freie Gerichtsbarkeit in der Türkei! Demokratie in der Türkei? Kann man vergessen!!!! Urlaub in diesem Land? Diktatur ohne Ende! Sollen die sich doch anbiedern an Russland! 2 Despoten , dem Untergang geweiht! Außerdem, es reicht jetzt! Und der Typ lügt, wenn er seinen Mund aufmacht! Die Justiz ist unabhängig??? Ich lache mich tot! FREIE Presse??? Ist doch nur noch lächerlich!!!

  • 14. März 2017 um 10:38
    Permalink

    Ist doch ganz klar… Man soll sich in Deutschland langsam an die türkische Sprache gewöhnen… Die Türken träumen doch davon, dass Türkisch die Amtssprache ine Deutschland wird ???

Kommentare sind geschlossen.